Call us!

If you have any questions or need more information, please call the AirPlus Service Teams.

Hotline for cardholders:
+49 (0)8 51.21 36-92 50

Hotline for companies:

Skyline at sun

Volume 2: AirPlus in China

Volume 2: AirPlus in China (German only)

Erfolg durch Ausdauer (German only)

AirPlus bietet erste UATP-Lösung für den chinesischen Markt an

Das frühe Engagement des deutschen Reisekostenspezialisten AirPlus in China zahlt sich aus. Mit einem aktuellen Marktanteil von über 90 Prozent bei BSP-Kredit-kartenabrechnungen* ist das Unternehmen zum dominierenden Anbieter im Reich der Mitte geworden. Grundlage dafür ist unter anderem das Angebot der ersten UATP-Lösung für den chinesischen Markt.

Kreditkarten aus Hessen für Asien (German only)

Graphic

Das Neu-Isenburger Unternehmen AirPlus ist Marktführer bei der Reisekostenabrechnung in China

Unternehmen aus aller Welt rechnen Reisekosten in China über den in Neu-Isenburg ansässigen Finanzdienstleister AirPlus ab. Durch frühes Engagement vor Ort hat sich das Unternehmen im Reich der Mitte eine führende Position erarbeitet. Nach zehn Jahren zweistelligen Wachstums betreuen heute 50 Mitarbeiter in Peking, Shanghai und Shenzhen etwa 900 Kunden.

Pionier im Reich der Mitte (German only)

Graphic

Die deutsche AirPlus dominiert den chinesischen Markt für Reisekostenmanagement.

China wird 2020 der zweitgrößte Markt für Geschäftsreisen nach den USA sein. In diesem Wachstumsumfeld hat der deutsche Kreditkartenanbieter AirPlus sein Geschäftsvolumen in fünf Jahren versechsfacht. Bei Kreditkartenabrechnungen für Flugtickets hält der Spezialist für Bezahllösungen im Geschäftsreisemanagement rund 90 Prozent Marktanteil in China.

* BSP-Kreditkartenabrechnungen

Einheitliches Abrechnungsverfahren für Dokumente der International Air Transportation Association (IATA) zwischen den Fluggesellschaften und den IATA-Agenturen in der Bundesrepublik. Die Abrechnung erfolgt über ein Rechenzentrum. Eine Clearingstelle ist für das zentrale Inkasso zuständig.

Image rights

Change