Call us!

If you have any questions or need more information, please call the AirPlus Service Teams.

Hotline for cardholders:
+49 (0)8 51.21 36-92 50

Hotline for companies:

Skyline at sun

Volume 1: The Travel Manager

Ausgabe 1: Der Travel Manager (German only)

Traumjob Travel Manager (German only)

Graphic

Spaß an der Aufgabe, Wertschätzung im Kollegenkreis und eine spannende berufliche Ergänzung: in vielen Unternehmen steuern Frauen das Geschäftsreisemanagement

Eine Traumquote von 99 % der Geschäftsreiseverantwortlichen in deutschen Unternehmen hat Spaß an der eigenen Aufgabe, nicht zuletzt deshalb, weil die eigene Dienstleistung im Unternehmen geschätzt wird. Besonders häufig finden sich Frauen in dieser komfortablen Situation; 86 % der Travel Manager sind weiblich.

Am falschen Ende gespart? (German only)

Graphic

Unternehmen verschenken durch mangelnde professionelle Ausbildung ihrer Travel Manager Effizienz- und Motivationspotenziale

Die Anforderungen an professionelles Geschäftsreisemanagement nehmen ständig zu. Dennoch hat nur jeder fünfte Geschäftsreiseverantwortliche in Unternehmen eine professionelle Ausbildung; weit über die Hälfte von ihnen erledigt den Job nebenbei. Für Unternehmen kann das teuer werden.

Die Sandwichposition (German only)

Graphic

Travel Manager navigieren zwischen Kostendruck und Ansprüchen der Geschäftreisenden

Geschäftsreiseverantwortliche in deutschen Unternehmen sehen den Ausgleich zwischen strikten Kostenvorgaben einerseits und den Erwartungen der geschäftlichen Vielreiser andererseits zunehmend als Herausforderung – und der Kostendruck nimmt weiter zu.

Der Kostendruck bleibt (German only)

Travel Manager sehen strenge finanzielle Vorgaben als größte Herausforderung

Der starke Kostendruck ist für Geschäftsreiseverantwortliche in Unternehmen weltweit die größte Herausforderung. Angesichts der fragilen Wirtschaftslage ist keine Besserung in Sicht.

Image rights

Change