Perspektiven. Der Medien-Newsletter von AirPlus

Hier finden Sie alle aktuellen Ausgaben des Medien-Newsletters mit allen dazugehörigen Presseinformationen, Grafiken, Studien und Videos.

Ausgabe 4: Weniger Aufwand, mehr Transparenz

Medien-Newsletter Ausabe vier

Digitales Bezahlen auf Geschäftsreisen verschafft Travel Managern mehr Transparenz und Kostenkontrolle. Nach Einschätzung von AirPlus International ersetzen intelligente Zahlungsprozesse, die direkt ein zentrales Unternehmenskonto belasten, zunehmend die herkömmliche Corporate Card aus Plastik.

Ausgabe 3: Innovationen erfolgreich entwickeln

Medien-Newsletter Ausgabe drei

Eine Idee pro Woche – in dieser Geschwindigkeit nimmt die R&D-Abteilung von AirPlus die Zukunft des Geschäftsreisemanagements vorweg. Das Team genießt intern die Freiheiten eines Start-ups und arbeitet in entsprechend unkonventionellen Strukturen. Das Resultat sind vierzig Prototypen und sechs marktreife Services oder Produkte.

Ausgabe 2: AirPlus in China

Medien-Newsletter Ausgabe zwei

Das frühe Engagement des deutschen Reisekostenspezialisten AirPlus in China zahlt sich aus. Mit zweistelligen Wachstumsraten innerhalb der letzten sechs Jahre und einem aktuellen Marktanteil von mehr als 90 Prozent bei BSP-Kreditkartenabrechnungen ist AirPlus zum dominierenden Anbieter im Reich der Mitte geworden. Grundlage dafür ist unter anderem das Angebot der ersten UATP-Lösung für den chinesischen Markt.

Ausgabe 1: Der Travel Manager

Medien-Newsletter Ausgabe eins

Der zunehmende Kostendruck im Geschäftsreisemanagement stellt derzeit für Travel Manager weltweit die größte Herausforderung dar. Das zeigt die aktuelle Travel Management Studie des Spezialisten für Firmenkreditkarten, AirPlus International. Besonders die fragile Wirtschaftslage habe diesen Druck in den letzten zwölf Monaten weiter erhöht, sagt mehr als die Hälfte der befragten 941 Reiseverantwortlichen in 24 Ländern.