Skyline in der Sonne

Ausgabe 4: Weniger Aufwand, mehr Transparenz

Generation Y auf Geschäftsreise – dank digitalen Bezahlens auch in der „Share Economy“

Grafik

Die „Generation Y“ erwartet ein Arbeitsumfeld, das ihre privaten Vorlieben und Gewohnheiten widerspiegelt – von der Hardware bis zur Mitarbeiterführung. Bei Dienstreisen war das angesichts strikter Vorgaben oft schwierig. Dank digitaler Bezahllösungen lassen sich nun auch Sharing Economy-Anbieter einbinden, ohne auf die Einhaltung von Reiserichtlinien zu verzichten.

Weniger Aufwand, mehr Transparenz: Digitales Bezahlen revolutioniert Reisekostenmanagement

Grafik

Digitales Bezahlen auf Geschäftsreisen verschafft Travel Managern mehr Transparenz und Kostenkontrolle. Nach Einschätzung von AirPlus International ersetzen intelligente Zahlungsprozesse, die direkt ein zentrales Unternehmenskonto belasten, zunehmend die herkömmliche Corporate Card aus Plastik.

Digitales Bezahlen: Unternehmen könnten 11 Mrd. Euro für Reisekostenabrechnungen sparen

Grafik

Elf Milliarden Euro jährlich könnten deutsche Unternehmen einsparen, achteinhalb Millionen Arbeitstage produktiv nutzen, wenn Geschäftsreisen nicht separat abgerechnet werden müssten.

Das muss nicht so bleiben, sagen die Reisemanagement-Spezialisten von AirPlus: Digitale Bezahllösungen sollen die klassische Reisekostenabrechnung bald überflüssig machen.