Neu-Isenburg, 27. Januar 2022

AirPlus und Coupa – together simplifying your business spending: AirPlus Virtual Cards sind integriert in die Business-Spend-Management-Plattform Coupa Pay

Der Corporate-Payment-Spezialist AirPlus International hat eine strategische Partnerschaft mit Coupa Software (NASDAQ: COUP) geschlossen, einem führenden Anbieter von Business Spend Management (BSM). Die AirPlus Virtual Cards Procurement werden so Zahlungsoption in Coupas B2B-Zahlungslösung Coupa Pay. AirPlus- und Coupa-Kunden können ihre Ausgaben in Bereichen wie Reisen, Geschäftsausstattung und Verbrauchsmaterialien optimieren und zentralisieren.

Diese Partnerschaft bietet den Firmenkunden ein neues Level in Sachen Nutzen und Geschäftstransparenz. Sie ermöglicht es ihnen, ihre Einkaufsprozesse in einem nahtlosen, integrierten System zu vereinfachen, zu digitalisieren und zu automatisieren. Kunden können die virtuellen Karten direkt auf Coupa Pay generieren, ohne das Portal wechseln zu müssen oder den Verlust von Informationen zu riskieren.

„Wir freuen uns sehr, mit AirPlus zusammenzuarbeiten und unser Partnernetzwerk mit diesem erfahrenen und erfolgreichen Anbieter von Zahlungslösungen für Unternehmen zu erweitern", sagt Roger Goulart, Executive Vice President of Business Development and Alliances bei Coupa. "Durch die Integration von Zahlungsoptionen wie den AirPlus Virtual Cards Procurement können Unternehmen ihre Geschäftsausgaben auf einfache und nahtlose Weise optimieren."

Auch Oliver Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von AirPlus International, freut sich auf die Partnerschaft: "Wir freuen uns sehr, dass Kunden mit unseren AirPlus Virtual Cards auch direkt in Coupa Pay bezahlen können. Coupa und AirPlus sind beide darauf ausgerichtet, Prozesse für Kunden zu vereinfachen und zu zentralisieren. Mit dieser Partnerschaft können wir gemeinsam die Einkaufsprozesse für Unternehmen verbessern und einen neuen Standard für die Branche setzen."

Seit mehr als 30 Jahren setzt AirPlus Maßstäbe und ist führend bei virtuellen Kreditkarten, die das Unternehmen bereits 2005 eingeführt hat. Lag der Fokus bisher auf dem Reisekostenmanagement, so ist das Unternehmen nun zunehmend auch in anderen Einkaufsprozessen aktiv. Die AirPlus Virtual Cards Procurement wurden im vergangenen Jahr für indirekte Einkäufe eingeführt und sind der einfache und sichere Weg für Kunden, ihre Geschäftsausgaben zu bezahlen. Dazu wird eine Mastercard-Kreditkartennummer generiert.

Die virtuelle Kreditkarte wird schnell und einfach direkt generiert und kann sofort eingesetzt werden. Die Zusammenarbeit mit Coupa ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg von AirPlus, sich als Anbieter für Einkaufszahlungen auch außerhalb von Geschäftsreisen zu etablieren.

Erfahren Sie mehr über zentrales und transparentes Ausgabenmanagement mit AirPlus und Coupa hier .

AirPlus International ist ein führender internationaler Anbieter von Lösungen im Bereich Corporate Payment. 48.000 Firmenkunden setzen bei der Bezahlung und Auswertung ihrer Geschäftsreisen und weiterer Einkaufsleistungen auf AirPlus. Unter der Marke AirPlus International werden die Produkte und Dienstleistungen weltweit vertrieben. AirPlus ist Issuer der Card Schemes UATP und Mastercard. Der AirPlus Company Account ist das erfolgreichste Abrechnungskonto innerhalb des UATP. Weitere Informationen auf www.airplus.com .

Über Coupa Software:

Coupa stellt eine Cloud-Plattform für Business Spend Management (BSM) bereit, die Prozesse in den Bereichen Supply Chain, Beschaffung und Finanzen vereinheitlicht. Mithilfe von Coupa können Unternehmen auf der ganzen Welt den Wert ihrer Geschäftsausgaben maximieren und ihre Ziele erreichen. Mehr Infos unter Coupa.com/de .

Land & Sprache

Land und Sprache wählen