Neu-Isenburg, 29. September 2022

Die Suche nach einem Arzt ist für erkrankte Geschäftsreisende oft eine Herausforderung. Der Corporate-Payment-Spezialist AirPlus International bietet Kunden ab Oktober nun einen neuen Service als Teil ihres Versicherungspakets.

Wer auf Geschäftsreise erkrankt und vor Ort einen Arzt aufsuchen muss, empfindet dies häufig als besondere Belastung. Hier sorgt der Corporate-Payment-Spezialist AirPlus International für Erleichterung und bietet seinen Kunden in Kooperation mit dem Versicherungspartner Inter Partner Assistance (AXA Partners) ab dem 1. Oktober Zugang zu einer virtuellen Ersteinschätzung eines Allgemeinmediziners.

Der „Telemedicine Assistance Service“ steht den Nutzern der Produkte AirPlus Company Account und AirPlus Virtual Cards in Verbindung mit einer AirPlus Travel Insurance ohne Extrakosten zur Verfügung*. Die medizinische Ersteinschätzung lässt sich auf Geschäftsreisen im In- und Ausland buchen. Voraussetzung ist, dass die Reise maximal 90 Tage dauert und mindestens 100 Kilometer vom Wohnort stattfindet. Die Buchung erfolgt über die App „Doctor Please!“, die sich kostenlos in den App-Stores von Google und Apple herunterladen lässt. Dort geben die Reisenden an, wann und in welcher Sprache sie von einem qualifizierten Allgemeinmediziner beraten werden möchten, entweder telefonisch oder per Videoanruf. Der Service steht rund um die Uhr und in sechs verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

„Erkrankte Geschäftsreisende sind häufig unsicher, wie sie vor Ort den richtigen Arzt finden und einen Termin vereinbaren können. Im Ausland kommt mitunter die Sprachbarriere dazu. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Inter Partner Assistance (AXA Partners) eine bequeme Lösung für diese Probleme anzubieten“, sagt Michael Heilmann, Executive Director Marketing bei AirPlus. „Mit nur wenigen Klicks werden unsere Kunden mit einem kompetenten Arzt verbunden, der sie in der Sprache ihrer Wahl berät – ohne, dass sie ihre Unterkunft verlassen müssen. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sind Online-Sprechstunden eine sichere und komfortable Alternative.“

*In folgenden Ländern ist der Service nicht erhältlich: China, Japan, Kanada, Liechtenstein, Schweiz, USA, Puerto Rico

Weitere Informationen zum AirPlus Company Account finden Sie hier

Weitere Informationen zu AirPlus Virtual Cards finden Sie hier

Zur Videoanleitung der App “Doctor Please!“: https://youtu.be/LwyUFF1hN1k

AirPlus International ist ein führender internationaler Anbieter von Lösungen im Bereich Corporate Payment. 49.000 Firmenkunden setzen bei der Bezahlung und Auswertung ihrer Geschäftsreisen und weiterer Einkaufsleistungen auf AirPlus. Unter der Marke AirPlus International werden die Produkte und Dienstleistungen weltweit vertrieben. AirPlus ist Issuer der Card Schemes UATP und Mastercard. Der AirPlus Company Account ist das erfolgreichste Abrechnungskonto innerhalb des UATP. Weitere Informationen auf www.airplus.com .

Land & Sprache

Land und Sprache wählen